Menü

ANMUT IRREAL

Los Fantasmas

America

Los Fantasmas

America

Los Fantasmas

America

ANMUT IRREAL

Samstag, 22. Februar 2020 – 20 Uhr

LOS FANTASMAS

R: Sebastián Lojo, C: Marvin Navas, Carlos Morales, Daniela Castillo, Sandra Guerra, K: Vincenzo Marranghino, GT/AR 2020, 75 Min., spanische OmeU – DP

Koki streift durch die Nacht in Guatemala-Stadt, als sei er selbst einer der Geister, von denen er seiner Geliebten erzählt. Doch ob er Männer verführt oder Touristen bespaßt, sein Einsatz ist stets körperlich. Zwischen Ambition und Realitätssinn entspinnt sich ein elegant choreografiertes Milieu-Drama.

AMERICA

R: Garrett Bradley, K: Zac Manuel, Brian Richard, US 2019, 29 Min., englische OF – DP

Die Geschichte über die Filmgeschichte entdecken. In Montagen von altem Filmmaterial und Re-Enactments durchkreuzt Garrett Bradley traumwandlerisch das Altbackene und schafft freie Gegenentwürfe, die aus der Zeit gefallen scheinen. Ihr „America“ entwurzelt den Blick und wird zum Schauplatz einer ästhetischen Emanzipation.

Im Anschluss an die Filme

Debatte: ANMUT IRREAL

Was hat Stilsicherheit mit Wissen zu tun und Wissen mit gelebter Erfahrung? Vom anmutigen und schönen Kino, das sich an der Realität nicht messen muss und doch ohne eine bewusste Verbindung zur Welt nicht glänzen kann. Denn Formvollendung ist erst der Anfang.

Gäste: Sebastián Lojo, Dennis Lim, Hélène Louvart

Moderiert von Devika Girish

Wiederholung: Sonntag, 1. März 2020 – 16.15 Uhr

Tickets