Menü

STREITGESPRÄCH

Dogs Barking at Birds

My Punch-Drunk Boxer

Dogs Barking at Birds

My Punch-Drunk Boxer

Dogs Barking at Birds

My Punch-Drunk Boxer

STREITGESPRÄCH

Mittwoch, 26. Februar 2020 – 20 Uhr

DOGS BARKING AT BIRDS (CÃES QUE LADRAM AOS PÁSSAROS)

R+K: Leonor Teles, C: Vicente Gil, Salvador Gil, Maria Gil, PT 2019, 20 Min., portugiesische OmeU – DP

Seine goldenen Locken streicheln übers Bild, verbinden die Lissaboner Altstadt mit dem Strand, das Wäschefalten mit der Besichtigung einer neuen Wohnung. Gentrifizierung geistert durch die Dialoge, Angst und Tradition gesellen sich dazu. Der Jugend gehört nur der Augenblick.

MY PUNCH-DRUNK BOXER (PANSORI BOXER)

R: Jung Hyuk-ki, C: Um Tae-gu, Lee Hye-ri, Kim Hie-won, K: Kang Min-woo, KOR 2019, 115 Min., koreanische OmeU – IP

Mit 29 noch einmal die Boxkarriere in Angriff nehmen: In seinem Spielfilmdebüt setzt der südkoreanische Regisseur Jung Hyuk-ki heiter auf den klassischen Kampf gegen alle Widrigkeiten und verknüpft ihn mit einer pulsierenden Erzählung von der global abgehängten Provinz.

In Kooperation mit der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Korea

Im Anschluss an die Filme

Debatte: STREITGESPRÄCH

Nach den Filmen laden wir zwei Menschen zu einem spielerischen Wettkampf der Ideen ein: Sie sollen nicht zueinanderfinden im Gespräch, sondern ihre Differenzen betonen. Wie unterschiedlich kann man die Werke betrachten, sie verstehen, sie deuten?

Gäste: Xanaé Bove, Neil Young

In Anwesenheit von: Jung Hyuk-ki, Leonor Teles

Moderiert von Dennis Vetter

Wiederholung: Sonntag, 1. März 2020 – 12.15 Uhr

Tickets